Rezepttipp: Paprikacremesüppchen

Heute gibt es mal ein Rezept mir, wobei ich es mir nicht ausgedacht hab, sondern eine Freundin von mir hats auf www.chefkoch.de gefunden. 

Wer ein Fan von Suppen ist, wird diese Lieben. Die Zubereitung ist super einfach und es ist jetzt im Winter genau das richtige :-)


Zuerst braucht ihr 2 Zwiebeln, 5 Paprika und 1 Knoblauchzehe. Die schneidet ihr alle in feine Würfel und schwitzt sie in der Pfanne an. Wir haben außerdem noch zwei gekochte Kartoffeln dazugegeben, damit es sämiger wird.





Danach gebt ihr 1 Liter Gemüsebrühe darüber und bringt alles zum Kochen, bis der Paprika weich ist. Nun würzt ihr das ganze mit Muskat, Salz, Pfeffer und Paprikapulver und püriert es, bis es cremig ist.

Zum Schluss rührt ihr einen Becher Creme Fraiche ein und fertig ist die Cremesuppe :)






















Guten Appetit! ;)

Kommentare

Beliebte Posts