Rezepttipp: Penne all´arrabbiata

 Heute gibts mal keine Sonntagsplaylist von mir. Bei dem Wetter fallen mir einfach keine Lieder ein. ;) Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Nachkochen ;)


Vor kurzem habe ich mal wieder ein neues Rezept aus meinem Dr. Oetker Kochbuch ausprobiert.

All´Arrabiata ist ein seehr scharfes Gericht vom Ursprung her, was wir allerdings etwas entschärft haben. Ihr bekommt trotzdem das Originalrezept :)


Rezept für 4 Portionen:

4 Schalotten
2 Knoblauchzehen
2 rote Chilischoten
Olivenöl
Tomatenmark
500 ml Tomatensaft

Salz & Pfeffer
frischer Basilikum
Parmesan

Penne-Nudeln


Zuerst schält ihr die Schalotten und den Koblauch und hackt es in kleine Würfel, ebenso die halbierten Chilischoten .
Dann dünstet ihr die Schalotten- und Knoblauchstücken in Öl an, bevor ihr Chili und Tomatenmark kurz mit anröstet.
Danach gießt ihr den Tomatensaft hinzu und lasst es leicht einkochen.

Nehmt danach einen großen Topf und kocht die Penne-Nudeln circa 13 Minuten bis sie al-dente sind.
Währenddessen gießt ihr die Soße durch ein Sieb, um sie zu passieren. Würzt sie gut mit Salz, Pfeffer und den Kräuter.

Und fertig, lasst es euch Schmecken! :)

Kommentare

Beliebte Posts