Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, seit alle bereit....

Am letzten Novembermittwoch ging der Dresdener Striezelmarkt wieder los, worauf ich mich schon seit Wochen gefreut habe.
Ich mag allgemein die Adventszeit und der Weihnachtsmarkt gehört da für mich einfach dazu. 

In Dresden gibt es mehrere Weihnachtsmärkte, wobei ich nicht alle mag. Am meisten gefällt mir der klassische Striezelmarkt, der Historische auf dem Neumarkt und der Mittelaltermarkt. Besonders zu empfehlen ist der Apfel-Zimt-Punsch im Punschtürmchen (Striezelmarkt), der dieses Jahr mein Lieblingsweihnachtsgetränk ist. :-)

Am Schönsten ist es vorallem wenn abends alles erleuchtet ist und von jeder Ecke leckere Düfte und Weihnachtslieder kommen. 
Außerdem ist es eine schöne Gelegenheit um sich mit seinen Lieben zu treffen, ohne in teure Cafe´s gehen zu müssen :)
Der einzige Nebeneffekt ist, dass ich während der Striezelmarktzeit länger arbeiten muss aber je näher Weihnachten rückt, desto weniger stört mich das :-)  











Kommentare

Beliebte Posts