Northern Love

In meinem letzten Post habt ihr die sportliche Seite von Bremen gesehen.
Heute möchte ich euch die kulturell schöne Seite zeigen. 


Last week I wrote about the soccer sights of Bremen, North Germany, and today I will tell you about the cultural Beauty of Bremen.

Vor zwei Wochen war in ganz Deutschland Tag des offenen Denkmals, so auch in Bremen. Also habe ich mir das Rathaus von innen angeschaut, da dies fast nie möglich ist. Es ist sehr schön hell und trotzdem majestätisch und historisch.

During my stay in Bremen two weeks ago I visited the cityhall, because the chance of visitng it, is really rare. I think it´s really beautiful because of its majestic and historical Look.

Im Rathaus

Bremer Stadtwappen

Das Rathaus von außen




Mein liebster Platz in Bremen ist aber der Roland und die Bremer Stadtmusikanten, das Wahrzeichen der Stadt :)

My most loved place in Bremen is the center, where you can find the "Roland", which is a symbol of freedom for the city, and the Bremer Musicians, which are famous from the Tales ;)
Der Bremer Roland
Bremer Stadtmusikanten




Vom Winde verweht ;)






















Der Bremer Dom mit Rathaus


Die Torbögen des Rathauses


























Auf meiner Zugreise bin ich immer an unglaublich schönen Landschaften vorbeigekommen, die typisch für Niedersachsen sind, aber mir total gefallen :)

On my way with the train I saw this beautiful landscape which is tipical for this part of Germany and nothing special, but I really love it :)







Zum Abschluss noch den Weserkurier mit Spielauswertung im Zug lesen :)

Ich hoffe die Bilder gefielen euch ein bisschen, und konnten einen Eindruck von dem nordischen Flair, dass ich so liebe, vermitteln. 

I hope you liked my pictures and maybe now you know, why I´m so in Love with this part of Germany.


Kommentare

Beliebte Posts