Niemals geht man so ganz

Einige von euch, die meinen Blog schon länger lesen, wissen, dass ich ein großer Fan von Werder Bremen bin.

Dieses Wochenende war nun ein Event, dass ich mir auf keinen Fall entgehen lassen konnte. Es stand das Abschiedsspiel von Torsten Frings an, der ein großartiger Fußballer ist, und diesen Frühling beschlossen hat, seine aktive Spielerkarriere zu beenden. 


Also fuhr ich nach Bremen um mir das große Event anzuschauen. Es waren nicht nur aktive und ehemalige Werder-Spieler dabei, sondern auch Stars wie Michael Ballack, Oliver Kahn, Michael Schumacher oder auch Lothar Matthäus. 

Das besondere an dem Spiel war, dass es der erste Auftritt von Ex-Trainer Thomas Schaaf, welcher nach einer langen und erfolgreichen Karriere kurz vor dem letzten Saisonende sein Ende bei Werder Bremen bekannt gab. Die Fans hatten bis Samstag keine Gelegenheit bekommen ihn zu verabschieden, da er sich von der Öffentlichkeit abgeschottet hatte. Nun wirkte er aber erholt und war auch total begeistert von den Jubelstürmen. 

Eine wahre Überraschung für mich war der Auftritt von Tim Wiese, den Torsten Frings zusammen mit Roman Weidenfeller, Christian Vander und Oliver Reck als Torhüter eingeladen hatte. 
Wiese war recht unfeierlich aus Bremen gegangen und hatte auch wenig warme Abschiedsworte von den Fans bekommen, als er seine Seele an Hoffenheim verkaufte.

Nun war er zurück im Weserstadion und die Fans feierten ihn, sangen "Wiese für Werder"-Hymnen und jeder Ballkontakt bekam tosenden Beifall. Er ist nach wie vor ein guter Torwart und wird bei Hoffenheim alles andere als fair behandelt, trotzdem möchte ich ihn nicht zurück im Tor der Grün-Weißen wissen. 

Das emotionale Ende des Abends kam dann kurz vor Schluss, als Torsten Frings ausgewechselt wurde und sein wahrer Abschied begann. Es folgte eine Lasershow und seine letzte Runde durchs Stadion, zusammen mit seinen Töchtern. Begleitet wurde das von verschiedenen Fußballhymnen und die Stimmung war einfach unbeschreiblich, aber seht selbst:






Hier noch ein paar Fotos :)

Thomas Schaaf & Clemens Fritz
Frank Baumann, Ivan Klasnic, Aaron Hunt, Tim Wiese & Hasan Salihamidzic


Aaron Hunt, Naldo & Diego, Dreamteam meiner Jugend :)

Tim Wiese, Wolfang Rolff(Trainerstab), Torsten Frings!! :)






In meinem nächsten Post zeige ich dann noch etwas von der schönen kulturellen Seite Bremens :)



Last weekend I went to see a very emotional soccer game in my Team´s city, Bremen in North-Germany. One of the players ended his career and played his last game with his friends to say goodbye to his fans. 

You can see his last player minutes in the video and in the pictures. In my next post I show you other beautiful sides of Bremen :) 

Kommentare

Beliebte Posts