Blick auf die Spree

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch wieder einmal schöne Bilder aus Berlin.
An einem der vergangenen Wochenenden war ich mal wieder in der Stadt unterwegs, da das Wetter astrein war, und ich ja durchaus einige Ecken der Stadt noch nicht kenne. Dieses Mal war ich am Treptower Park. wo die Molecule Man steht, eine Stahlkonstruktion aus 3 Männern, die aus einem bestimmten Blickwinkel aber aussehen, als wäre es nur einer. Wenn ihr die Bilder seht wisst ihr bestimmt was ich meine, sie werden in vielen Soaps und Filmen rund um die Stadt Berlin gezeigt :-)

Außerdem war ich an der nahegelegenen Oberbaumbrücke, die ich zuletzt im Dezember vor ein paar Jahren besucht habe, und die im Sonnenlicht eben gleich ganz anders aussieht .. Unten seht ihr nun die Bilder und nächste Woche gibt es schon den nächsten Post :-)

Hello lovely Readers,

today I will show you some more Berlin pictures. Some weeks ago I wandered trough the city, as the weather was so nice and there are quite a few things I still haven´t visited yet. So I decided to visit the Molecule Men which is a statue within the river Spree... It looks like one man when ou see it from a special angle but actually there are 3 men statues fixed to one.. so it´s a very special statue. Afterwards I walked to the nearby sight "Oberbaumbrücke" which is a really old bridge made of bricks, it´s a famous sight of Berlin. I visited it the last time in december a few years ago and on this day a few weeks ago, the weather was quite nice and so I took some beautiful pictures of these sights, which you can see below. Next week there will already be a new post up here :-)

   

Molecule Man



Blick Richtung Oberbaumbrücke

Oberbaumbrücke






Die Berliner Mauer

Kommentare

Beliebte Posts