Let there be peace on earth

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Wochenende meine Weihnachtsmärkte Tour begonnen, die ich dann Ende der Woche in meiner Heimat fortsetzen werde. Mit ein paar lieben Freundinnen war ich auf den Weihnachtsmärkten in Stuttgart und Nürnberg. 

In der Nähe des Schlossgartens der baden-würrtembergischen Hauptstadt gibt es auf der Einkaufsstraße einen kleinen aber niedlichen Weihnachtsmarkt mit einer Schlittschuhbahn. 
Und in Nürnberg findet man den bekannten Christkindl-Markt, der jedes Jahr vom Christkind eröffnet wird. Der dortige Weihnachtsmarkt erstreckt sich vom Hauptmarkt über kleinere Nebenplätze, wo es noch einen internationalen Weihnachtsmarkt der nürnberger Partnerstädte gibt und einen Kinderweihnachtsmarkt. 

Unten seht ihr nun die Bilder des Wochenendes. Heute Abend wurde in Berlin vielen Menschen das Leben genommen weil sie, genau wie ich, über einen Weihnachtsmarkt schlenderten und vielleicht noch letzte Weihnachtsgeschenke besorgten. Ich möchte meine Bilder trotzdem mit euch teilen, da ich mit ihnen zwei schöne Tage verbinde und, genau wie letztes Jahr im November, nicht zulasse dass wir aus Angst aufhören etwas zu erleben, dass die Angst ums Leben unseren Alltag bestimmt. Ich hoffe dass wir alle eine friedliche Heilige Nacht verbringen werden, mit den Menschen die wir lieben.

Hello lovely Readers, 

this weekend I visited two christmas markets in the area around Würzburg, Nuremberg and Stuttgart. 

Close to the castle´s garden in Stuttgart right at the shopping alley you find a cozy but cute christmas market with an ice-skating ring.
In Nuremberg you can find the famous "Christkindl"- market, which is like the german sort of angel that helps Santa Claus. The market is really wide, not only just at the main marketplace but also in tiny places around it, like the international christmas market with the partner cities of Nuremberg and the christmas market for children. 


Below you can see the pictures. Tonight the life of several people in Berlin was taken by a man in a truck, because they were, just like me, strolling around a christmas market and looking for the last christmas presents. But I want to share my pictures with you anyway, because I connect some beautiful 2 days with these and, exactly like last year in november, I regret to accept that we stop experiencing something as of fear and that the danger of our lives, limits our everyday life. I hope we can all have a peaceful holy night surrounded by our loved ones. 









 
Auf dem Weg zum Nürnberger Christkindl Markt
















Kommentare

Beliebte Posts