Bremer Schnoor

Am vergangenen Wochenende in Bremen habe ich mir einen kulturellen und sehr niedlichen Teil der Stadt angeschaut, der sich "Schnoor" nennt. Dort gibt es viele kleine Läden, natürlich manches sehr touristisch fokussiert, aber auch Töpferwerkstätten, Glasbläsereien oder kleine, urige Cafés.

Ein Stückchen weiter hinter dem Schnoor findet man die Böttcherstraße, dort ist alles auf Handwerk bezogen, zum Beispiel auch eine Süßigkeitenfabrik :)

Das schöne an diesen Stadtteilen sind vorallem die architektonischen Besonderheiten, wie Backstein- oder Fachwerkhäuser. 

Für euch habe ich jetzt noch ein paar Fotos, in denen ich meine Eindrücke festgehalten habe. :)


Last weekend I´ve been to Bremen, to see a culturel part of Bremen, called "Schnoor". There you can see a lot of handmade things, like a Pottery or small, cute Cafe´s. 

Near the "Schnoor" you find a street, where everything is up to handcraft, like there s a candy factory! :)

What I loved the most about both parts of the city is the architecture, like redbrick buildung or half-timbered houses. 

I took some pictures for you, which you can see below, to understand my happiness :)



Schnoor




Go Asien or Bye Schnoor?

Das Rathaus mit Freimaak Buden :-)

Böttcherstraße



Kommentare

Beliebte Posts