Sommerfest im Schloss

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche war ich beim Sommerfest des Schloss Bellevues. 
Einmal im Jahr lädt der Bundespräsident dazu ein. Freitags dürfen geladene Gäste zu einem speziellen Programm den Bundespräsidenten treffen und Samstags dürfen dann alle in den Garten des Schlosses.

Da ich den Garten noch nie von innen gesehen hatte, wollte ich da unbedingt hin. Man konnte sich nicht nur mit überregionalen Spezialitäten den Bauch voll schlagen und in der Mitte des Gartens einem Musikprogramm mit Liveacts folgen, sondern auch in das Schloss selbst hinein. Dazu musste man zwar etwas anstehen, aber ich bin froh, dass es schließlich doch geklappt hat. Man konnte die Arbeits- und Empfangszimmer des Bundespräsidenten, sowie den Festsaal sehen. Es gibt aber offensichtlich noch einen größeren Teil an Räumen, der den Besuchern verschlossen blieb.

Nächstes Jahr möchte ich da auf jedenfall wieder hin, und mir mehr Zeit für das Spektakel im Garten nehmen, hier seht ihr nun die Bilder von diesem Jahr :)
Hello lovely Readers, 

one week ago i visited the summerparty of Germanys president. He lives and works in a manor in Berlin with a beautiful garden. Once a year he invites the interested crowd. 

As I haven´t seen the garden yet I was so lucky to finally got inside. You were able to get yourself some national sweets and treats and also the music program which was hosted by several regional liveacts.
Overall you were also able to visit the manor to see the president´s rooms and the celebration hall. 

Next year I definitely want to visit the summer party again, and this time i want to invest more time in the spectacle in the garden. Have fun watching the pictures. :)
















Kommentare

Beliebte Posts