Bom Dia Lisboa

Hallo ihr Lieben,


einige Wochen ist es jetzt her, dass ich meinen diesjährigen Auslandsaufenthalt genießen konnte. Dieses Mal war ich in Lissabon, und damit das erste Mal in Portugal. 
Die portugiesische Hauptstadt zeichnet sich durch ihre alten Häuser, die beiden Hügel rechts und links von der Stadtmitte, aber auch die Nachbildungen und Denkmäler der Weltentdeckungsgeschichte der portugiesischen Seefahrt aus.

Heute möchte ich euch zwei dieser Wahrzeichen vorstellen, die sich geografisch betrachtet gegenseitig nicht ausschließen können. Die Brücke Ponte 25 de Abril wurde als Erinnerung an die Nelkenrevolution von 1974 umbenannt und erinnert einen rein optisch sehr an die Golden Gate Bridge. 

Direkt auf dem Hügel, der eine Auffahrt zur Brücke bildet, steht die Statue Cristo Rei, die, inspiriert von dem Original in Brasilien, erbaut wurde. Auf diese kann man per Aufzug oben rauf fahren, sodass man zu Füßen der Statue steht und unter sich die Stadt hat. Dieser Ausblick ist wirklich wunderschön.

Ich hatte auch wirklich fantastisches Wetter in dieser Woche, sodass ich wirklich Glück hatte beim Fotos machen. Unten seht ihr nun die ersten Bilder meiner Reise. :)



Hello lovely Readers, 


i finally show you insights of my first abroad trip of this year to Lisbon. It was my first time in Portugal at all. The capital of Portugal consists of old houses on the hills left and right to downtown Lisbon, and also the historic sights and copies of famous Buildings.

Today I want to introduce you two sights, which are in a geographical way very close to each other. 
The bridge Ponte 25 de Abril is really a lookalike of the Golden Gate Bridge and was new christened with the current name after carnation Revolution in 1974.
On the hill which is one of the freeway ramps to the bridge is the statue Cristo Rei situated, which is inspired by the brazilian original. You can go up there by elevator and up there you have a beautiful view over the City.

As I was lucky with the weather I was able to take really good pictures. So below you can see the first ones and have fun :)






Docas de Santo Amaro







Blick auf die Stadt

Kommentare

Beliebte Posts