Winter in Dresden

Hallo ihr Lieben, 

wer Anfang des Jahres nichts mit sich anzufangen weiß, so wie ich, kann sich bei dem kalten Wetter die Zeit sehr gut mit unterschiedlichen Ausstellungen vertreiben.
In Dresden gibt es da dieses Jahr wieder einige Möglichkeiten, und zwei davon zeige ich euch heute.
Wie jedes Jahr im Winter wird im Schloss Moritzburg die Aschenbrödel Ausstellung gezeigt, die ich wieder einmal besucht habe. Da ich im letzten Jahr das Aschenbrödel Ballkleid anziehen konnte, war ich dieses Mal mehr daran interessiert die Kostüme zu sehen und es gibt wieder das Tonstudio wo man die Originalstimmen der Schauspieler hören kann.

Die zweite Ausstellung von der ich euch erzählen möchte sind die Eiswelten, die in den Räumen der Zeitenströmung gezeigt wird.
Dort kann man viele Motive aus Eis betrachten, die zum Großteil mit Dresden verbunden sind, aber es finden sich auch eine Eskimofamilie, Wintersportler und die Hauptfiguren aus dem Disney-Film Frozen. Die Austellung ist auf jedenfall sehenswert aber zieht euch im wahrsten Sinne des Wortes warm an;)


Viel Spaß mit beiden Austellungen :)

Hello lovely Readers, 

I went to two exhibitions in my hometown Dresden, as the weather is cold and winter-like.
The first one is the Cinderella Exhibition in the castle of Moritzurg near Dresden, where I was excited to see the original costumes and in a kind of recording studio you can hear the original voices of the actors.

The second exhibition is an artificial ice world with designs inspired by sights of Dresden but also some motives of the nature and athletes and also the main characters of the Disney movie "Frozen". 
The exhibition is reall worth seeing it, but you should be aware that it´s freezing cold in there. Have fun :)













Schloss Moritzburg in den Eiswelten
Aschenbrödel aus Eis

Der Dresdener Fürstenzug





Die Frauenkirche Dresden



Elsa, Anna und Olaf aus Frozen



Kommentare

Beliebte Posts