City of Freedom

Hallo ihr Lieben,

vergangene Woche verschlug es mich wieder einmal nach Berlin, wo ich ein bisschen Zeit verbringen konnte.

Da ich dieses Mal nicht so viel Zeit für Sightseeing hatte, wollte ich noch einmal zur Gedächtniskirche. Dort sind inzwischen die Kondolenzblumen und Gedenkbriefe weggeräumt, es sieht fast so aus als wäre nie etwas passiert, aber innerhalb der neuen Gedächtniskirche gedenkt man natürlich nach wie vor der Menschen, die im Dezember von uns gingen.

Einen Punkt, den ich mir schon länger einmal ansehen wollte, war die Siegessäule inmitten des Tiergartens. Man gelangt durch zwei Tunnel auf die Insel inmitten eines mehrspurigen Kreisverkehrs. Im gleißenden Licht der untergehenden Sonne wurde das Denkmal in ganz besonderes Licht gerückt. Die goldene Göttin Viktoria erstrahlte von ganz oben und es war wirklich schön dieses Spektakel zu sehen :-)

Nächste Woche nehme ich euch endlich wieder mit in den Süden;)


Hello lovely Readers,

last week I´ve been back to Berlin, to spend some time there.

As I hadn´t that much time for Sightseeing I decided to go back to the Memorial Church, where the assasinantion in december took place. They cleaned the memorial flowers and writings but inside the new Memorial church you can still see the memorial book.

One sight I haven´t seen yet was the Berlin Victory Column in the middle of the city park of Berlin. You can reach the column by two tunnels which go under a roundabout. The sun was already fading so it was a beautiful scenery and the light was wonderful.

Next week I ´ll take you into the south. :-)







   

Kommentare

Beliebte Posts