Viva Colonia

Hallo ihr Lieben,

wenn man in Nordrhein-Westfalen unterwegs ist, sollte man sich Köln nicht entgehen lassen. Die Stadt gehört zu einer der bekanntesten und kultigsten in Deutschland und den Kölner Dom kennt wohl jeder von uns. 

Ich war vor einigen Wochen in der Stadt und natürlich auch auf dem Dom, sowie im Belgischen Viertel. Ich muss sagen, dass ich es bereut hätte nicht hinzufahren aber ich habe mich dennoch nicht so wohl gefühlt wie in Düsseldorf (was alle meine Düsseldorfer Freunde freute ;) ). 

Dennoch finde ich, es ist eine wahnsinnig weltoffene Stadt mit vielen Möglichkeiten, die man mit dem richtigen Know-how auch alle findet. 

Unten seht ihr nun ein paar Bilder vom Dom und der Stadt, viel Spaß beim anschauen :-)


Hello lovely Readers, 

once you are in Nordrhein-Westfalen you have to visit Cologne. It´s one of the biggest cities in this area and definitely most famous and infamous in the scene in Germany and everybody knows the dome of Cologne. 

I´ve been there a few weeks ago and also went up the dome, also into the district called "Belgisches Viertel" because all the streets there are named after belgian cities. I know I would regret it if I hadn´t visited the city, but I didn´t feel as comfortable as in Düsseldorf. 

However I think it´s a really openminded city with a lot of possibilities which you might explore with the necessary know-how ;)

Below you can see some pictures of the dome and the city, have fun with it :-) 

Der Kölner Dom






Blick auf die Hohenzollernbrücke

Im Belgischen Viertel



 

Kommentare

Beliebte Posts