Frühlingsgefühle für Flamenco

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich schon länger nicht auf meinem Blog gemeldet. Das liegt daran, dass ich mich in Würzburg sehr auf meine Ausbildung konzentriere und man hier nicht soo viel machen kann. 
Jetzt habe ich aber Ferien und mal wieder Zeit, Dinge zu erleben und sie mit euch zu teilen. :-) 

Im Dezember bereits war ich ja bei einem Flamenco Abend hier in Würzburg, von dem ich euch berichtete. Diesen Monat war es nun soweit und das große Flamenco Festival fand statt. 
Die Eröffnungsveranstaltung wurde im Mainfranken Theater veranstaltet, wo die Tänzer Aitana de los Reyes und El Junco das Festival eröffneten. Die Tänzerin ist erst 18 Jahre alt und erbrachte dafür schon eine beachtenswerte Leistung. Trotzdem gefiel mir El Junco besser, da er viel mehr Kraft in seinem Tritt hatte, wenn er seine Füße im Rhythmus aufstampfte. 

Am vergangenen Wochenende wurde das Festival mit drei Flamenco Abenden in der historischen Zehntscheune abgeschlossen. Dort durfte ich ebenfalls an einem Abend die Künstler bewundern. Der Tänzer Mawi de Cádiz begeisterte durch sein außergewöhnliches Talent, gleichzeitig zu singen und zu tanzen. Als Zugabe kamen die Künstler des vorigen Abends auf die Bühne, unter ihnen Caro del Sacromonte, die ich im Dezember schon erleben durfte. Sie tanzte für einen kurzen Moment zusammen mit Mawi de Cádiz, was eine unglaubliche energie geladene Stimmung auslöste. 

Wenn euer Interesse geweckt wurde, merkt euch schonmal den 7. April 2017 vor, dann gibts das nächste Flamenco Festival in Würzburg. 

Unten seht ihr noch ein paar Bilder, die ich diesmal mit dem Handy gemacht habe, da Fotos eigentlich nicht erlaubt waren, für diese habe ich aber die Genehmigung:)


Hello lovely Readers,

it's been a long time since i wrote something here. It's just because my school is exhausting me pretty much and there are not so many places to go here in Würzburg. But now I'm off for Vacation and so I have the time to write you something.

Last december i went to a flamenco festival, which I told you about. 
This month the flamenco festival took place in Würzburg. The opening venue was the city's theatre where Aitana de los Reyes and El Junco performed. The girl is only 18 years old but she already has a stunning CV, neithertheless I liked the dancer El Junco more, because of his power when he stomped his feet.

The second venue was last weekend an old barn near a historic hospital, called Zehntscheune. The stage is smaller and the feeling is more familiar but the dancer was impressing. Mawi de Cádiz opened his performance with a stick, to support his stomp. He sang and danced at the same time, which I've never seen before. At the end, the artists from the previous day. With them was Caro del Sacromonte, who I saw in December. For a short moment she danced together with Mawi, which fulfilled the air with so much energy. It was magic, as I've never seen a woman and a man dance flamenco together. 

The next flamenco festival will be on April 7, 2017, and I will attend it for sure.

Below you can see some pictures of the festival.




Kommentare

Beliebte Posts