Yes, it´s Christmas Time

Hallo ihr Lieben, 

ein paar Wochen war es nun still auf meinem Blog, aber ihr kennt das sicher alle, erst ist man im Weihnachtsstress und dann froh, wenn man Zeit für die Liebsten hat. :-)

Ich bin nun für einige Tage wieder in meiner Heimat und genieße es, einfach mal nichts zu tun, und mal nicht den ganzen Tag mit Lernen zu verbringen (Obwohl ich trotzdem etwas Zeit dafür opfern muss). 

Ich finde, je älter man wird, desto weniger wichtig sind materielle Sachen, und ein spezielles Datum, um sich Sachen zu wünschen. Ich plane schon jetzt meine Reisen fürs nächste Jahr, und wünsche mir dann lieber für diese Zeitpunkte etwas (Geld, Eintrittskarten..), als verkrampft etwas für Weihnachten auszusuchen. 

Und nächstes Jahr wird so toll werden, ich kann es kaum erwarten! Es wird für mich zweimal nach Spanien gehen und im Sommer habe ich die Chance, einen ersten Einblick in mein späteres Berufsfeld zu bekommen, ich darf in einem Spanischen Konsulat ein Praktikum machen. :-) Außerdem stehen wieder einige Konzerte an, es wird also definitiv nicht langweilig werden ;-)

Unten zeige ich euch heute Bilder vom Heiligen Abend, an dem dieses Jahr der Vollmond sehr stilvoll über der Kirchruine, zu der ich mit meiner Familie immer gehe, stand. Da ich selber in der Kirche war, seht ihr heute nicht meine eigenen Bilder, diese sind vor der Ruine entstanden, um die tolle Stimmung einzufangen. 

Ich wünsche euch allen noch eine schöne, ruhige Weihnachtszeit :-)


Hello lovely Readers,

another year has almost passed and i am back home to enjoy the time with my loved ones. 

The older i get, the more i think it´s not important to use christmas or any other specific date to make presents to each other. Instead i am simply relaxing here and am wishing some support for other times, especially when i will be travelling next time. 

The next year will be such an amazing one, i cannot wait for it. I will be travelling a lot, two times to Spain and maybe somewhere else. Also i get the chance to do an internship in a spanish consulate to get to know my future job experience. Plus i will go to some concerts, too so it won´t get boring for me :-)

Below you can see some pictures of Christmas Eve, where we went to the church as always, but this time it was magic with the full moon on top. As i was in the church i show you some pictures my family made from outside the church, capturing the beautiful scenery. 

Have a blessed and calm Christmas Time :-)


Der Vollmond im Fenster

(c) M. Fr. 

(c) M. Fr.

(c) M. Fr. 

(c) M. Fr.

(c) M. Fr. 

(c) M. Fr. 

Kommentare

Beliebte Posts