When the fog rolls in

Hallo ihr Lieben, 

wie schnell vergeht momentan die Zeit oder? Als die Fotos zu meinem letzten Post entstanden, liefen alle noch mit dicken Wintersachen auf den Straßen entlang und nun kleide ich mich in meinen liebsten Frühlingsfarben und leichten Materialien. 

Mit dieser guten Stimmung reiste ich diese Woche wieder einmal in meinen liebsten Norden, wo ich allerdings zuerst mit der typisch nordischen steifen Brise begrüßt wurde, am zweiten Tag ging dann allerdings in jeder Hinsicht die Sonne auf. 



Mein Hotel befand sich zum ersten Mal in dem schönen Stadtteil Rotherbaum, an der Grenze zum Schanzenviertel. Natürlich durchfährt jeder Stadtrundfahrtenbus das nobelste Viertel der Stadt, aber abseits der typischen Route sieht man viel mehr von den süßen gutbürgerlichen Häusern. 

Ein Besuch der Elbe an den Landungsbrücken am Nachmittag durfte natürlich auch nicht fehlen und so gibts mal wieder eine bunte Mischung an tollen Hamburgbildern für euch :-) 

Viel Spaß!




Hello lovely Readers, 

how time goes by, right now the temperatures and seasons are changing so fast, when i made my last post it felt like winter and now we are almost between spring and summer!
 

This week i travelled to my beloved North-Germany again, to see Hamburg and Bremen. On my first day it was still a bit foggy but on the second day literally the sun came out. 

My hotel in Hamburg was situated in the beautiful district called Rotherbaum ("red tree"). Normally you get to know this part of the city by sightseeingbus, but getting to know all the small streets by foot was way more beautiful. 

Also i couldn´t resist to visit the Landungsbrücken, which is the connection between the harbor and the river Elbe, and so you will see a mix of all from Hamburg. Have fun :-)



Stadthausbrücke


Der Hamburger Michel



Die Elbphilharmonie

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers


An den Landungsbrücken

Das Abaton-Kino in Rotherbaum


Der Hamburger Telemichel



EIne tolle Abendlocation: Das Bolero in Hamburg-Harburg :-)
 

Kommentare

Beliebte Posts