Sacred Heart

Hallo ihr Lieben,

man könnte fast meinen, ich wohne in Spanien, gedanklich tue ich das zumindest oft. :-)

Tatsächlich war ich aber nach meinem Urlaub im Februar nun letzte Woche erneut in Spanien, und zwar in der Touristen-Hauptstadt Barcelona.

Das Wetter ist mit über 21 Grad zu dieser Jahreszeit für die Deutschen bereits ein Traum, aber es ist nicht so überlaufen wie in den Sommermonaten.

Flächenmäßig ist die katalanische Hauptstadt tatsächlich kleiner als die Landeshauptstadt Madrid, aber wenn man auf einem der vielen Berge, die Barcelonas Zentrum umgeben, steht, hat man das Gefühl auf eine unendlich große Metropole zu blicken.

Und damit möchte ich heute auch anfangen. Auf einem der höheren Berge, Tibidabo, befindet sich ein Freizeitpark und dahinter die Kirche "Temple Expiatori del Sagrat Cor". Das mag erstmal nach einer komischen Mischung klingen, tatsächlich bekommt man bei der Kirche aber ein brasilianisches Gefühl wie auf dem Zuckerhut, da die Spitze von einem Jesus mit ausgebreiteten Armen geschmückt wird und zu diesem Gefühl der Lebensfreude finde ich einen Freizeitpark doch passend.

Unten findet ihr nun die Bilder des Tages, viel Spaß beim Ansehen :-)

Hello lovely Readers,

you might think I already moved to spain and in my mind I think about that real often but in real I´ve been to Andalusia in february and last week I´ve been to Barcelona for the first time.

Barcelona isn´t as big as Madrid, but if you are on top of one of the many mountains around the city centre you feel like you see a huge Metropolis.

And that is were I want to start today, one of the mountains, called Tibidabo, includes a church called Sagrat Cor and an amusement park. You might think, what a strange combination, but I think that the Jesus on top of the church, that gives you the feeling of the brasilian sugarloaf and the amusement park in front of it, both give you some kind of spiritual happiness.

Below you can see the pictures of the day, have fun :-)

Der Freizeitpark Tibidabo

Blick auf die Stadt



Die Kirche Sagrat Cor









Kommentare

Beliebte Posts