Sun goes down on the harbor city



Hallo ihr Lieben,

heute kommt der zweite Teil meiner Hamburg Bilder. Wie ihr ja vielleicht wisst, ist der Stadtteil, der mir in Hamburg am meisten gefällt, die Hafencity. Nicht, weil es die jüngste Erweiterung der Stadt ist, sondern einfach weil ich die Athmosphäre dort so mag, wenn der Wind die im Hafen liegenden Boote klingeln lässt und abends das Licht sich in den Glasfassaden spiegelt. 

Ich könnte wirklich stundenlang an den Magellan-Terassen sitzen und aufs Wasser schauen. Wenn ihr einmal in Hamburg seit, kann ich euch das Portugiesische Viertel für ein leckeres Abendbrot empfehlen. Wir sind nach einem kurzen Spaziergang von der Hafencity Richtung Landungsbrücken in dem Viertel gelandet, welches überwiegend Fischrestaurants beheimatet. Wir konnten jedoch auch einen Italiener finden, der sowohl Fisch- als auch Fleischspeisen servierte. Das Restaurant heißt O Farol und ich kann es euch wirklich ans Herz legen, die Kellner sind alle sehr aufmerksam und die Preise sind für Hamburg wirklich fair. 

Nächste Woche zeige ich euch dann die Bilder von unserem Spaziergang an der Alster. :) Viel Spaß beim anschauen :-)

Hello lovely Readers,

today I want to show you the second part of my pictures from Hamburg. As you may know my favorite part of the city is the Harbor City, not just because it´s the newest expansion but because I like the athmosphere there when the wind is chiming trough the boats in the harbor and the light is shining on the glass fronts in the evening.

I could just sit there and watch the water for hours. If you are able to visit Hamburg some time you should go to the portuguese quarter, where you can find many fishrestaurants. We were lucky to find an italian restaurant, which already offered meals with meat. Its name is O Farol and I really recommend the kind staff there, the prices are also really favorable.

Next week I will show you the pictures from our walk by the river Alster :) Have fun watching the pictures:) 

Das Unilever Haus

Die historische Speicherstadt







Die Elbphilharmonie



Containercity



 

Kommentare

Beliebte Posts