I´m gonna ride my Bycicle

Hallo ihr Lieben,

direkt am Main und nicht allzu weit von Frankfurt entfernt liegt Würzburg inmitten der fränkischen Weinberge. Dies sind natürlich optimale Voraussetzungen für eine beliebte Fahrradstrecke. 
Ich nutze jede freie Minute um mein Fahrrad zu nutzen, aber für die längeren Touren bleibt leider nur selten Zeit. 
Am letzten Sonntag zeigte sich die Sonne noch einmal mit voller Wucht, und so entschied ich mich für eine Fahrt flussabwärts. Man fährt zwar ein paar Kilometer mehr um aus dem hektischen Treiben der Autofahrer und Spaziergänger zu entkommen, dafür ist es abseits der Wege wirklich schnucklig und ländlich. Es gibt überall kleine Schrebergärten und Dörfer.

Ich bin im Moment noch im Konditionsaufbau, deswegen belief sich meine letzte Tour auf 35 Kilometer, das langte aber, um in das kleine Örtchen Zellingen zu kommen, was wirklich nicht viel mehr zu bieten hat, als die Kirche im Dorf. Diese ist dafür umso pompöser und der Altarraum ist reich verziehrt. 

Für meine nächsten Radtouren habe ich mir natürlich das Ziel gesetzt, wieder einige Kilometer weiter zu fahren als dieses Mal aber für den Anfang bin ich mit mir zufrieden;) 

Unten seht ihr ein paar Foto von der schönen fränkischen Natur :-)



Hello lovely Readers,

my town Würzburg lies close to the river main within the franconian vineyards. 
Those are the best oppurtunities for a popular cycle track. 
I'm using every free minute to ride my bike, but only at the weekends i have the time for real bike tours. 
So last sunday was a real indian summer and i decided to ride downriver because the way is much nicer than in the other direction. 
There are a lot of small villages and allotments. It's just so peaceful.:)

For some bike tours in the future i want to go to frankfurt, the next big city in this area but for today i show you some pictures of the cute little village Zellingen which was my goal for this ride. 

Have fun with the franconian nature :-) 





Kommentare

Beliebte Posts