My Heart belongs to the Ocean

Hallo ihr Lieben, 

ein bisschen ist es schon her, seit ich mich gemeldet habe. Heute habe ich nun wieder ein paar tolle Eindrücke für euch, von meinem letzten Aufenthalt in Hamburg. 
Die norddeutsche Stadt an der Elbe ist für mich die Schönste in ganz Deutschland und ich kann es jedesmal kaum erwarten wieder da zu sein. 

Dieses Mal habe ich die Zeit am intensivsten genossen, war jeden Tag am Hafen und hab mich jedes Mal mehr in diese Stadt verliebt.  
Ich zeige euch ein paar meiner eingefangenen Eindrücke via Kamera und gebe euch ein paar Tips für euren nächsten Hamburg Aufenthalt. Heute fange ich an mit unserem Hotel und wo ihr super entspannt essen könnt, natürlich immer mit Blick aufs Wasser ;)

Hello my lovely Readers, 

today I'll show you my latest Impressions of my Trip to Hamburg, a beautiful place in the north of Germany. We spent a lot of time near the harbor, so that's why you'll get the feeling of being close to the sea. 

I'll give you some advices if you're planning to come to my favorite city in this country. :-)





Unser Hotel war das "Hotel Volksschule", was in den Mauern einer alten Schule neu und modern eingerichtet wurde. Man wohnt schön ruhig im Stadtteil Hamm und hat mit der U-Bahn trotzdem nur 10 Minuten bis ins Zentrum. 

Ich empfehle euch, unbedingt eine "Hamburg Card" zu kaufen, die als Fahrkarte fungiert und euch in fast allen öffentlichen Attraktionen Rabatte gewährt. :-)

Our Hotel where we stayed is called "Hotel Volksschule" , because it's set up in a building that used to be a school. 
The rooms are cozy and really nice furnished. You live really close to one of the many parks Hamburg has to offer, but it only takes 10 minutes to the city by subway. 
You should use the "Hamburg Card" which is a ticket for the whole city and a discount on many museums and attractions. 



Ein schöner Fleck zum Mittag Essen ist das "Dean & David", direkt neben der Europapassage mit Blick auf Jungfernstieg und die Innenalster. Dort gibt es frische Salate und leckere Suppen, vom Veganer bis zum Fleischesser wird dort jeder satt. 
Unser perfektes Restaurant fürs Abendessen war das Maredo in der Hafencity, wo man einen fantastischen Ausblick auf den Hafen hat und auf der Holzterasse bereits die Meeresluft schnuppern kann :)



If you're looking for good food you should go to "Dean & David" near the famous "Jungfernstieg" for salads and healthy food or the restaurant "Maredo" in the new district Hafencity where you can get steaks and salads with a beautiful view at the harbor. :)





In meinem nächsten Post gibt es dann wieder mehr Fotos und weniger Text aus dem wunderschönen Hamburg ! ;)
 
See you until my next Blogpost :)

Kommentare

Beliebte Posts